Die schönsten Bilder von unseren Ausflügen

in den Jahren 2017 und 2018

Ausflug 2017

Bei schönstem Wetter führte uns unser diesjähriger Klubausflug mit Bahn und Bus zur Beatenbucht. Die Standseilbahn brachte uns nach Beatenberg, wo uns Ueli und Kathrin zu einem feinen Apéro empfingen. Herrlich war die Aussicht vom Sitzplatz vor ihrem Häuschen über Thunersee und die Alpen. Ueli und Kathrin, ganz grossen Dank für das gespendete Apéro. Weiter ging es mit der Luftseilbahn auf den Gipfel des Niederhorns, wo ein mundendes Mittagessen erwartete. Nach einer erholsamen Pause, während deren wir die Aussicht genossen, führte uns die Luft- und Standseilbahn wieder zur Beatenbucht zurück, wo uns der Dampfer «Blüemlisalp» über den Thunersee bis nach Thun führte. Mit Bahn und Bus erreichten wir müde, aber sehr zufrieden unser Zuhause. Besten Dank Jürg für die hervorragende Organisation.

Ausflug 2018

Mit dem Bus fuhren wir dieses Jahr Richtung Westschweiz. Nach einem Kaffeehalt trafen wir gegen 10 Uhr an unserem Reiseziel, Chaplins World in Corsier-sur-Vevey, ein. Dort besuchten wir das 2016 eröffnete Museum. Auf unserem Rundgang erlebten wir Spannung und Gefühle, tauchten ein in die verschiedenen Epochen, bestaunten eindrückliche Kulissen und entdeckten die zum Kult gewordenen Streifen des Filmemachers Charles Chaplin. Wir folgten den Spuren des Vagabunden auf dem Hollywood Boulevard, der Welt der Schausteller in «Der Zirkus» bis hin zum Maschinenpark aus «Moderne Zeiten». Nach dem Essen wanderten wir im Garten des Manoir de Ban und Besichtigten die denkmalgeschützte Villa, in der die Familie Charlie Chaplins von 1953 bis zu seinem Tod 1977 wohnte. Nach einem interessanten und kameradschaftlichen Tag nahmen wir zufrieden die Heimreise in Angriff.